Dein-Lebenslauf.com - wie alles begann!

Felix und Britta - das sind die Koepfe, die hinter Dein-Lebenslauf.com stecken. Kennengelernt haben wir uns vor ein paar Jahren beim Onlinemagazin Gruenderszene.de, bei dem wir beide im Business Development und Sales-Bereich arbeiteten.


Jahrelang tüftelten wir gemeinsam an Produkten und Projekten, die für Online-Startups und Exisitenzgruender relevant sind und beschäftigten uns intensiv mit dem deutschen Onlinemarkt. Eines stand für uns beide von Anfang fest: irgendwann unser eigenes Unternehmen zu gründen.

„Also wenn du mir jetzt sagst, wir ziehen das zusammen durch, dann buch ich morgen meinen Rückflug!“ - „Na dann buch mal.“  So fiel der erste Meilenstein zur Gründung von Dein-Lebenslauf.com von uns über 12.000 km voneinander entfernt.

Wie kamen wir zur Idee von Dein-Lebenslauf.com?

Wir stellen immer wieder fest, dass viele zwar mit Word umgehen können, aber es bei den Feinheiten beim Lebenslauf Erstellen zu Formatierungsfehlern kommt, die nicht nur zeit-, sondern auch nervenaufreibend sind. Was soll der ganze Stress, wenn es doch auch per Knopfdruck und ganz schnell gehen kann, den eigenen Lebenlauf zu erstellen? 

Ein wunderbares Beispiel ist eine Freundin von uns, die beim Lebenslauf Erstellen fast verzweifelte und letztendlich anstelle des Tabstops die Leerzeichen-Taste nutzte. Geschlagene 88mal musste sie die Leertaste drücken, um eine Überschrift beim Standard-Word-Layout mittig zu zentrieren. Klingt nach ganz schön viel Arbeit und wunden Fingerkuppen. :)

 

Thomas, ein weiterer Freund, verlor nichtsahnend mit 49 seinen Job. Die Bewerbungsphase ging direkt los und wie so viele, musste er sich plötzlich wieder mit Dingen auseinandersetzen, die er seit Jahren nicht mehr auf der Platte hatte. Wie sieht so ein Lebenslauf eigentlich aus? Was gehört alles rein? Und wie war das nochmal mit Word und Tabellen erstellen? „Da stehst du da und sollst dich auf deine Bewerbung konzentrieren mit einem Lebenslauf, der das letzte Mal vor 25 Jahren aktualisiert wurde. Wo fängste da denn an?“.

Wir sagen dazu: Alles verschwendete Zeit

Konzentriert euch auf das Wesentliche: eure Bewerbung. Und wir übernehmen den kompletten Rest. Wir haben ein System entwickelt, bei dem ihr euch anfangs für ein Design entscheidet, danach nur noch ganz bequem eure Daten eingebt und garantiert in den nächsten 24 Stunden euren eigenen perfekt formatierten Lebenslauf in den Händen haltet.

 

Wir sind beide sehr gespannt und arbeiten täglich daran, unseren Service für euch zu optimieren. Schon bald wird es viele weitere Vorlagen geben, sodass auch wirklich für jeden etwas dabei sein wird. Bis dahin hoffen wir, dass euch der erste Eindruck gefällt und wir euch bei eurer Bewerbungsphase unterstützen können!

 

Viel Erfolg von

 

Felix und Britta